Kinderfreizeit Ulli's Kinderland

Es war wieder soweit. .... Der BÜRGERVEREIN lud zur Kinderfreizeit ein. Das Ziel diesmal. ....Ullis Kinderland am Schweriner See. Die Ausfahrt war schnell ausgebucht, sodass 35 Kinder und 9 Betreuer sich auf die Reise machten! Angekommen in Ullis Kinderland hieß es erstmal Zimmer beziehen und häuslich einrichten! Der Bürgerverein hatte zwei Bungalows gemietet, ein Haus für die Jungs und ein Haus für die Mädels! Danach ging es weiter. ....wir erkundeten das Gelände! Es ist wirklich toll und riesengroß.....es gibt einen Spielplatz, Fußballplatz,

Streichelzoo und einen Volleyballplatz. Wir mussten uns beeilen....denn es war fast 20 Uhr.

..und das bedeutet in Ullis Kinderland.....DISCO Time.... Die Jungs und Mädels mussten sich noch umziehen und ganz wichtig. ..schminken und stylen...

Mit Wonne beobachteten die Betreuer, wie auch die Jungs sich tubenweise Haar Gel teilten.

...Die Disco war richtig klasse! Nach der Disco war noch Zeit zur freien Verfügung. ...Einige hatten noch Lust auf Gesellschaftsspiele, andere genossen einfach so das Gelände und die Zeit. Danach war Nachtruhe! Am nächsten Morgen gab es um 8.30 Frühstück. ... Das war für einige Kinder ganz schön früh! Nach dem Frühstück volles Programm! Fußball spielen, Ponyreiten

oder für einige war der Streichelzoo der Knaller. Kurze Pause. ....Mittagessen. ..Sehr lecker! Das Lieblingsgericht vieler Kinder: Nudeln!!

Dann ging es frisch eingecremt mit der Sonne im Gepäck an den Schweriner See zum Füße baden... Für alles andere war es dann doch noch ein wenig zu kalt.... Zurück auf dem Gelände teilte sich die Gruppe... Einige genossen es einfach nichts zu tun, andere spielten verstecken, hielten sich im Streichelzoo auf und hypnotisierten die Tiere oder andere stellten sich der nächsten Herausforderung: Kistenstapeln! Gar nicht so einfach aber einige haben es tatsächlich ganz hoch hinaus geschafft

.....zum Abend hin haben wir gegrillt! Als die Dämmerung einsetzte ging es weiter mit einer Nachtwanderung! Nicht alle Kinder, aber die meisten waren dabei !!.....Die, die nicht mehr laufen wollten, gingen mit 2 Betreuern zum großen Lagerfeuer.

.....Da der Tag vollgepackt mit Action war .....die Sonne den ganzen Tag schien. .

...war dann auch schnell Bettruhe.....da alle. ..samt der Betreuer kaputt waren. ... Der Sonntag stand unter dem Zeichen der Abreise! Nach dem reichhaltigen Frühstück ging es in die Bungalows zum Betten abziehen, Müll wegbringen und durchfegen. ....alle halfen mit.

....sodass dann noch Zeit war für die Kids zum Bogenschießen..... Das Fazit von allen Kindern und Betreuern: es war ein MEGA schönes Wochenende mit ganz viel Spaß und einem tollen Wetter. ...was natürlich dazu beigetragen hat! 2019 heißt es auf jeden Fall wieder. ....Ullis Kinderland. .....wir kommen. .....

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Maibaumfest 2022